HU Berlin Rechtsgutachten zum Selbstbestimmungsrecht v. 16.02.2017

Antworten
Benutzeravatar
D.S.
Beiträge: 72
Registriert: Mo Dez 09, 2019 3:19 pm
Wohnort: Berlin

HU Berlin Rechtsgutachten zum Selbstbestimmungsrecht v. 16.02.2017

Beitrag von D.S. » Di Dez 10, 2019 6:43 pm

Humboldt-Universität zu Berlin

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend - Meldung v. 17.02.2017

BMFSFJ Webseite für Download des Gutachtens

Download Rechtsgutachten v. 16.02.2017, 278 Seiten

Der 16.02.2017 war das Datum, an dem dieses Rechtsgutachten bei einem Fachaustausch im Bundesfamilienministerium vorgestellt wurde.

Bild


Die Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesfamilienministerin, Caren Marks, sagte anlässlich des Fachaustausches:

"Geschlechtliche Vielfalt ist eine gesellschaftliche Tatsache und eine gesellschaftspolitische Querschnittsaufgabe. Beide Gutachten kommen zu der Empfehlung, dass unser Recht geändert werden muss, um die geschlechtliche Vielfalt unserer Gesellschaft und das Selbstbestimmungsrecht eines jeden Menschen zu schützen. Es ist notwendig, die Freiheit der Geschlechtsidentität als Menschenrecht zu schützen, Stigmatisierungen abzubauen und starre Rollenbilder aufzubrechen."


Podcast der Präsentierung dieses Gutachten während der Fachtagung

Podcast der Kommentierung der Gutachten HU Berlin und DIMR während der Fachtagung

Podcast der Podiumsdiskussion



Antworten

Zurück zu „2017“